Startseite » Wissenswertes » FAQs
FAQ's
Hier haben wir die häufigsten Fragen rund um unser Spa für Sie zusammengestellt. Falls Ihre spezifische Frage nicht dabei ist, zögern Sie bitte nicht, uns per E-Mail unter info@vista-spa.de zu kontaktieren.
Wir bemühen uns, Ihre Nachricht so schnell wie möglich zu beantworten.
Allgemeine Fragen
Ja, allerdings ist dies auch abhängig von der allgemeinen Hotel-Auslastung. Wir bitten daher von spontanem Erscheinen abzusehen und sich vorher an unserer Spa-Rezeption über die Verfügbarkeit zu erkundigen. Für eine Beratung und Reservierungen rufen Sie bitte vorher an unter 06224-8292556
Unser Spa-Bereich ist eine Umgebung für Erwachsene, die Ruhe und Entspannung bietet. Daher ist Gästen unter 16 Jahren der Zutritt zu den Wellness- und Fitnessbereichen nicht gestattet.
Unser Spa-Bereich ist ein Ort für Ruhe und Entspannung. Daher bitten wir Sie, keine Mobiltelefone oder Kameras mit in das Spa zu nehmen. Alkohol ist im Spa nicht erlaubt und wird vor und nach der Behandlung nicht empfohlen. Obwohl wir einen Spind zur Aufbewahrung Ihrer persönlichen Gegenstände zur Verfügung stellen, empfehlen wir Ihnen dringend, Schmuck oder Wertsachen zu Hause oder in Ihrem Hotelzimmer zu lassen.
Fragen zu den Reservierungen
Nein, Sie können eine Bestellung abschließen, ohne einen Benutzeraccount zu erstellen.
Der Account bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie eine Übersicht über Ihre Buchungen haben und Ihre Daten nicht immer neu angeben müssen.
Ja. Es wird nach Abschluss der Buchung eine Mail versendet. Wenn Sie keine Bestätigung finden, schauen Sie bitte im Spam-Ordner nach oder kontaktiere uns direkt.
Behandlungen können zwar auch am selben Tag gebucht werden, aber um eine möglichst große Auswahl an Dienstleistungen und Behandlungszeiten zu haben, empfehlen wir Ihnen, alle Spa-Behandlungen so früh wie möglich im Voraus zu reservieren. Für eine Beratung und Reservierungen rufen Sie bitte vorher an unter 06224-8292556
Fragen zur Zahlung
Bei uns ist ausschließlich bargeldloses Bezahlen möglich. Wir akzeptieren alle gängigen Zahlungsmethoden wie EC-Karten, Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express) sowie kontaktlose Zahlungen wie Apple Pay und Google Pay.
Fragen zu den Gutscheinen
Die Gutscheine, die vor Ort in unserem VISTA SPA erworben werden, können auch nur dort eingelöst werden. Online Gutscheine werden über unseren Online Shop generiert und können nur dort zur Anwendung kommen.
Fragen zur Reklamation
Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice oder der Spa-Leitung in Verbindung.
Auf die Art und Weise wie Sie gezahlt haben.
Fragen zur Nutzung des Spa- und Wellnessbereichs
Damit Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns im Spa-Bereich wohlfühlen können, stellen wir Ihnen eine Spa-Tasche mit Bademantel, Badeslipper und Saunatuch zur Verfügung. Wir stellen Ihnen ein Spind zur Verfügung, sodass Sie sich umziehen und Ihre Wertgegenstände verschließen können. Bitte lassen Sie Schmuck, Handys und andere Wertgegenstände in den Spinden oder in Ihrem Hotelzimmer, da wir und unser Personal keine Verantwortung für den Verlust dieser persönlichen Gegenstände übernehmen.
Erscheinen Sie zu allen Behandlungsterminen bitte im Bademantel. Bei allen Behandlungen wird besonders auf die Eindecktechnik geachtet, damit ein Höchstmaß an Privatsphäre für Sie gewährleistet ist.
Unser fachkundiges Personal kann Ihnen bei der Auswahl der für Sie geeigneten Behandlung weiterhelfen. Für eine Beratung und Reservierungen rufen Sie bitte vorher an unter 06224-8292556
Wir empfehlen Ihnen mindestens 30 Minuten vor Ihrem ersten geplanten Behandlungstermin einzutreffen, damit Sie rechtzeitig einchecken, duschen und mit den Behandlungen beginnen können. Bei Folgeterminen empfehlen wir 15-20 Minuten vorher zu erscheinen.
Aus Höflichkeit gegenüber dem nächsten Gast wird Ihre Behandlung pünktlich beendet, unabhängig von der Anfangszeit Ihrer Behandlung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in so einem Fall den vollen Behandlungspreis berechnen.
Unsere Stornierungsbedingungen erfordern eine Vorankündigung von 24 Stunden. Bei späterer Stornierung stellen wir 80% des Gesamtpreises in Rechnung. Stornierungen von Eintritten und Behandlungen sind nur gültig, wenn diese schriftlich bei uns eingehen. Gruppenreservierungen sind nur nach vorheriger Absprache möglich.
Der Fokus in unserem Spa-Bereich liegt derzeit auf entspannenden und ergebnisorientierten Erlebnissen für Gäste ab 16 Jahren.
Ja, Sie können den Spa-Bereich nutzen und Behandlungen in Anspruch nehmen, wenn Sie schwanger sind. Wir bitten sie jedoch, Ihren Arzt zu konsultieren, bevor Sie Ihre Termine vereinbaren. Für Gäste nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel sind bestimmte Massagen und Gesichtsbehandlungen möglich. Bitte informieren Sie unsere Spa-Rezeption über Ihre Schwangerschaft, wenn Sie Ihre Termine vereinbaren.
Wir nutzen die vielfältigen Produkte von Babor, um jede Gesichtsbehandlung individuell zu gestalten und Ihre Haut optimal zu pflegen und zu schützen. Seit über 50 Jahren steht Babor für Exzellenz in der Hautpflege und bildet die Grundlage für individuell abgestimmte Behandlungskonzepte in Spas weltweit.